#Anja

Sprecherin

Stimme kann im Innersten berühren, an fremde Orte entführen, Menschen verbinden, uns vor Schönheit weinen lassen, verborgene und urtiefe Gefühle zum Ausdruck bringen, uns andere Welten eröffnen – all das und noch so viel mehr möchte ich gemeinsam mit dem stimm_kollektiv in unseren Projekten realisieren.

 Geboren 1980 im Norden von Baden-Württemberg haben mich bereits als Kind und Jugendliche Klang und Stimme fasziniert: Ich habe Hörbücher geliebt, gesungen, Theater und Musiktheater gespielt. Musik war schon immer eine große Leidenschaft: Ob Prokofjew oder Punk. Ob Gesang, Konzertbesuch oder Platten auflegen. 

 Beruflich habe ich mich jahrelang eher mit der textlichen Seite beschäftigt: Als ausgebildete Journalistin verantworte ich im Bereich Kultur und Non-Profit die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von verschiedenen Organisationen und Texte für unterschiedlichste Zielgruppen. Nach einer Weiterbildung zur Mediensprecherin habe ich als Mitglied des stimm_kollektivs jetzt die Möglichkeit gefunden, meine Begeisterung für Stimme, Klang und Text zu verbinden.