Erkundungen

#05 Frauen aus Sand

Performance-Projekt, Uraufführung am 28.11.2018

Dies ist ein Andenken gegen die Straflosigkeit und das Schweigen, das seit [mehr als 20 Jahren] in Ciudad Juárez und in ganz Mexiko herrscht, diesen Krieg niedriger Intensität gegen Frauen, dieses alarmierende Phänomen, das sich über das ganze Land unkontrolliert ausbreitet.“ (Humberto Robles 2004, La Jornada).


#04 BenefizLEsung gegen FGM

Benefizlesung, Wiederaufnahme

für das Fulda-Mosocho-Projekt in West-Kenia gegen Genitalverstümmelung (Female Genital Mutilation). Bereits 30.000 Mädchen konnten dort seit 2002 bewahrt werden.

09.11.2018, 19 Uhr, Dietrich-Keuning-Haus, Dortmund

13.04.2018, 20 Uhr, Christuskirche, Düsseldorf-Oberbilk

09.03.2018, 19:30 Uhr, Café Kausal, Düsseldorf-Flingern

Gemeinsam können wir Berge versetzen.


#03 Stimme ist Macht

Feature, Entwurf , Sprecher*innen gesucht

Denn der kompetente Umgang mit der eigenen (Sprech-)Stimme gilt in Führungspositionen als Schlüsselqualifikation, als Softskill, als Instrument zum Erfolg. Denn Stimme ist Macht.


#02 Meer

Entwurf, Spoken Word Performance, Arbeit im Prozess

… zu einer Zeit, die einst war …Ihr Zyklus, Teil der Gezeiten… a stream has grasped my body with an elemental force… beim ersten Tauchgang, wie eine aufgeblasene Luftballon-Hummel…Ursprung allen Lebens...


#01 Mit dem Unmöglichen Beginnen wir Sofort

Spoken Word Hörspiel Performance, Arbeit abgeschlossen

Unsere Zeit ist geprägt von einem radikalen Wandel auf allen Ebenen. Wohin führt uns das alles? Was können wir tun?