#DANIEL

Sprecher

Ich wuchs in Kleve am Niederrhein auf. In der Schulzeit entdeckte ich mein Interesse für Theater und nahm an ersten Theaterkursen teil. Nach dem Abitur studierte ich in Köln Japanologie, Romanistik und Philosophie. Außerdem studierte ich ein Jahr Japanisch in Tokio.

Neben dem Studium spielte ich in Köln weiter Theater. Dadurch kam ich erstmals mit dem Thema Stimme in Kontakt. Darüber hinaus arbeitete ich auch einige Jahre beim Bürgerfunk mit und sprach währenddessen zahlreiche Radiobeiträge ein.

Nach Abschluss meines Studiums arbeitete ich drei Jahre in einer kleinen Stadt in Nordjapan als Koordinator für Internationale Beziehungen und brachte Japanern die deutsche Kultur näher.

Seit meiner Rückkehr nach Deutschland arbeite ich als Sales Manager für ein japanisches Unternehmen der Optikindustrie in Düsseldorf und betreue das europäische Verkaufsgebiet.
Obwohl ich mich viele Jahre nicht damit beschäftigt hatte, hat mich das Thema Stimme nie ganz los gelassen. Daher absolvierte ich 2015 die Sprecherausbildung im Sprechstil Atelier. Als nächsten Schritt schloss ich mich dem stimm_kollektiv an, um meine stimmliche Ausdruckskraft weiter auszubauen.

hi

meine stimmliche Ausdruckskraft weiter auszubauen.